{Plauderei} Mein Wochenrückblick und Stöberlinks

Ani

Meine Woche in Wort & Bild


Diese  Woche standen einige Termine bei mir in der Schule an, Ferien waren nun leider vorbei und alle haben mit Entsetzen bemerkt, dass es nur noch 2 Monate bis zu den Sommerferien sind! Auch meine Große hatte noch arbeiten zu schreiben....naja, es ist ja fast geschafft!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Und auch die Woche stand bei uns im Zeichen unserer Basketballmannschaft, der Niners! Wir konnten es kaum glauben: Wir haben es ins Halbfinale der PlayOffs geschafft, das Erste mal!!! Und am Sonntag konnten wir unser Erstes Spiel zu Hause gewinnen. Am Mittwoch ging es dann nach Gotha. Und sie brachten einen Außwärtssieg mit heim! Ja wie genial ist das denn!!! Wenn sie jetzt heute Abend gewinnen, sind sie durch und wir steigen in die 1. Liga auf!!!! Wie genial!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Gelesen habe ich auch eine Menge. Nachdem ich letzten Sonntag zum Lesemarathon von Emma mein E-Book "Die Orlow-Diamanten" beenden konnte, habe ich Dienstag mit Band 23 der Black Dagger Serie "Nachtherz" begonnen - ich kam auch sofort wieder in die Geschichte, ich lieb die einfach! Mit meiner Tochter habe ich den 2. Band Der Haferhorde beendet und wir sind schon wieder mitten in Band 3 "Immer den Nüstern nach" - einfach nur herrliche Kinderbücher!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Unterwegs war ich eigentlich diese Woche hauptsächlich auf Twitter, aber ich möchte euch einen ganz speziellen Link ans Herz legen, es geht um Jugendbücher und deren zum Teil sexistische und gewaltverherrlichende Szenen. Das scheint momentan an der tagesordnung zu sein, aber viele scheinen das einfach der Unterhaltung wegen zu ignorieren. Da stellt sich doch die Frage: Sind wir Blogger nicht in der Pflicht, Junge Menschen darauf hinzuweisen, dass das nicht normal und richtig ist?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
                   💕 Und jetzt ein schönes Wochenende! 💕
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!