2. Update Ultimative SUB Abbau Challenge 2014

Ani
Ja endlich! Sicherlich habt ihr bereits darauf gewartet, das nächste Update ist da. Es ist aber wirklich immer sehr zwitaufwendig, deswegen mache ich das nicht monatlich, versuche es einmal im Vierteljahr fertig zu stellen.

Nun aber noch ein paar Anmerkungen, was mir auf einigen Blogs aufgefallen ist:
- nur verlinkte Bücher zu Rezensionen oder Leseeindrücken habe ich hier gezählt, alle Bücher, die mit aufgeschrieben waren, aber nicht verlinkt, habe ich ausgelassen
- noch nicht jeder hat die monatliche Zusatzaufgabe entdeckt? Oder will sie nicht lesen? Bei einigen Blogs habe ich nichts davon gesehen. Zusatzaufgabe ab Mai gibt 15 Punkte für eine ausführliche Rezension!
- es gibt noch zwei verschiedene Wertungen bei dem SUB. Auch da sehe ich nicht auf allen Blogs durch, dort wo es nicht eindeutig ist, habe ich nichts gezählt. Nr.1: Punkt für weniger Neuzugänge, als gelesene Bücher und Nr.2: Punkt für SUB Abbau um mind. 2 Bücher. 
Ich weiss, einige wollen das gar nicht mitmachen, aber die, die das bereits auf dem Blog haben, bitte auch so, dass ich mir was draus nehmen kann;)

Drei Blogger habe ich nun aus der Liste genommen, da ist noch nicht eine einzige Aufgabe erfüllt, gepostet oder ähnliches, nachdem ich es beim letzten Update ja bereits angekündigt habe, nehme ich die jetzt raus.

Sollte noch jemand Fragen haben, immer zu, könnt ihr gleich hier posten in den Kommentaren - habe die jetzt wieder für alle freigegeben, in der Hoffnung, die Spamkommentare sind jetzt verschwunden.

Alle, die über Ullis Büchercafe mitmachen, habe ich momentan nicht updaten können, da die Seite momentan gecrasht ist. Wird aber nachgeholt!

Nun hier aber mal die Liste aller Blogger und ihre Fortschritte - weiterhin viel Spaß und viel Erfolg:

Mimi - Mimis Bücherwelt: 52 // 04 // 1 // 2 = 59 Punkte
Sabrina s Welt der Bücher: 38 // 18 // 1 // 1 = 58 Punkte
Sabine – Buchwelten:         47 // 01 // 3 // 3 = 54 Punkte
Katja Lese-Wolke:              31 // 17 // 2 // 1 = 51 Punkte
Anne – Lesezeit:                 47 // 03 // 0 // 0 = 50 Punkte

Rubys Tintengewisper:       29 // 19 // 0 // 0 = 48 Punkte
Sarahs Bücherwelt :            43 // 04 // 0 // 0 = 47 Punkte
Chrissys Buchwelt:             34 // 04 // 4 // 4 = 46 Punkte
Ani – Anetts Bücherwelt:   25 // 19 // 1 // 1 = 46 Punkte
Mikka liest das Leben:       38 // 00 // 1 // 3 = 42 Punkte

Hannes  Leselounge:          31 // 04 // 0 // 0 = 35 Punkte
Taya –Tayas Crazy World: 25 // 01 // 5 // 1 = 32 Punkte
Clawsink:                           25 // 02 // 1 // 2 = 30 Punkte

Julia – Script of my Life:  16 // 04 // 3 // 3 = 26 Punkte
Amelie Bücherregen:        19 // 01 // 1 // 1 = 22 Punkte
Lilly – Lillys Corner:        21 // 00 // 0 // 0 = 21 Punkte
Lynes Books:                    14 // 03 // 3 // 1 = 21 Punkte
Rea:                                   14 // 02 // 3 // 2 = 21 Punkte
Erlesene Bücher:               20 // 0 // 0 // 0 = 20 Punkte

Rica – fantastische Welt:  18 // 01 // 0 // 0 = 19 Punkte
Marcs Bücherecke:           18 // 01 // 0 // 0 = 19 Punkte
Influ – Influs Welt:           15 // 00 // 2 // 1 = 18 Punkte
Eva – on Line:                  16 // 00 // 0 // 0 = 16 Punkte
Lyiane – Book Cats:         11 // 01 // 1 // 1 = 14 Punkte
Maren – Bücherherzen:    05 // 02 // 0 // 3 = 10 Punkte

Miri – Bücherbloggerin:  06 // 00 // 0 // 1 = 7 Punkte
Butterfly – My Books:     07 // 00 // 0 // 0 = 7 Punkte
Ina – Bücher & Co:         06 // 0 // 0 // 0 =    6 Punkte
Maultasche reads:            05 // 00 // 0 // 0 = 5 Punkte
Hannas Bibliothek:          02 // 01 // 0 // 0 = 03 Punkte

Erklärung:

Punkte, einzelne Bücher // Punkte Zusatzaufgaben // Punkte weniger neue Bücher, als gelesene /// Punkte SUB Abbau um mind. 2 Bücher 

 


5 Kommentare:

  1. Liebe Anett, vielen Dank für das Update und die enorme Mühe. Leider habe ich für den Monat Mai die Zusatzaufgabe nicht machen können, da ich kein Buch vorliegen habe. Und mir extra eins anschaffen wollte ich nicht.
    Ist halt Pech, aber macht doch nix.
    Liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende
    Hanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soll ja auch der SUB bekämpft werden, deswegen ein Buch kaufen ist nicht Sinn und Zweck.
      Kommen sicher noch ein paar Aufgaben auch für Dich!

      Löschen
  2. Huhu Anett,
    ich hänge zurzeit aus Zeitgründen mit dem Schreiben der Rezensionen total hinterher. Deswegen stehen auch die Bücher, die ich schon gelesen habe dabei, auch wenn ich noch keine Rezi geschrieben habe.
    Die Zusatzaufgaben nehme ich zwar immer wahr, aber außer die vom April und vom Mai konnte ich keine erfüllen. Du stellst einfach zu schwierige Aufgaben ;-)
    Vielen Dank für das Update. Leider liege ich ja jetzt noch ziemlich weit hinten, aber ich versuche in den nächsten Monaten meinen SuB sehr abzubauen.

    Liebe Grüße
    Lyiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lyiane,
      das macht doch nix, der zwischenstand hat noch nix zu sagen. Erst wenn die Challenge beendet ist, stelle ich einen festen zeitpunkt auf, wo dann die Rezensionen online sein müssen, damit ich das letzte Update machen kann. Und ich werde euch dafür auch genug Zeit geben ;)

      Löschen
  3. Ich muss mich selber erst mal durch diese Challenge wursteln, irgendwie ging die Aktuallisierung mit SuB und Neuzugängen und dergleichen unter, und das nun wieder auf einen Stand zu bringen... *aua*

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!