{Rezension} Yakaris großes Indianerbuch (Kinderbuch)

Ani
Autor: Carmen Jonas, Jan Dinter, Julia Sigers
Titel:  Yakari - Yakaris großes Indianerbuch
Serie: Yakari
Verlag: friendz
Erschienen am: 01.Juni 2012
ISBN-10: 3863183398
ISBN-13: 978-3863183394
Seitenzahl: 180
Ausgabe: gebundene Ausgabe
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 4 - 6 Jahre
Preis: 9,99 €

Das allergrößte Indianerbuch von Yakari, das es je gab! In diesem tollen Buch für Kinder ab 5 Jahren gibt es einfach alles: Geschichten, Wissensseiten über Natur und Tiere, tolle Tipps für Indianersachen zum Selbermachen … Ein echtes Lieblingsbuch mit Original-Illustrationen und attraktiven Fotos.
Dieses Yakaribuch hat meine kleine Tochter (5 Jahre) in der Bücherei entdeckt und war sofort davon angetan. Also gab es jeden Abend eine Geschichte und wir hatten so viel Spaß mit dem kleinen Indianerjungen. Die Geschichten sind wunderschön erzählt und auch sehr gut illustriert. Was ja auch bei solchen Kinderbüchern total wichtig ist.

Zu den einzelnen Geschichten möchte ich gar nicht viel sagen - meine Tochter kannte diese zwar bereits aus dem Fernsehen, hatte trotzdem ganz viel Spaß beim lesen.

Was ich auch schön fand, zwischen den Geschichten gab es immer wieder Wissenswertes aus der Tierwelt und wundervolle Bastelanleitungen, die Schritt für Schritt erklärt wurden und gut bebildert waren.

Unser Fazit: Das Buch wird auf jeden Fall noch gekauft, nachdem es die Kurze kaum wieder in der Bücherei abgeben wollte. Ein richtiges Muss in unserem Bücherschrank!








1 Kommentar:

  1. Oh das wäre was für meinen großen, der liebt Yakari total! Danke für den Tipp :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!