{Rezension} Löwenjagd von Uwe Brackmann

Ani
Autor: Uwe Brackmann
Titel: Löwenjagd
 

Verlag: Klarant Verlag
Erschienen: 22.September 2013
ISBN-10:
B00FDND6P0
Format: Kindle Edition 
Seiten-Print: 107 Seiten   
Preis: 3,99 Euro


Seinen Lebensunterhalt erwirtschaftet der gerissene Meisterdieb, genannt „Der Löwe“, mit Überfällen und Einbrüchen in Norddeutschland. Mit Intelligenz und Scharfsinn organisiert er seine Taten, Polizei und Medien jagen den Löwen, vorerst mit wenig Erfolg, aber dann unterläuft ihm ein Fehler. Er gerät weiter in Bedrängnis, weil seine Tochter, eine angehende Juristin, Verdacht äußert. Kann der geniale Dieb seinen Kopf aus der Schlinge ziehen?




Das Buch wird aus Sicht des Meisterdiebes "Der Löwe" erzählt. Er erzählt, wie er seine Coups plant und durchführt. Diese Art fand ich richtig super. Mit viel Scharfsinn organisiert er seine Einbrüche, will aber niemanden gefährden. Das finde ich gut. Er ist ein Gentleman unter den Dieben und seine gesamte Art gefällt mir unheimlich gut.

Der Autor hat hier einen wirklich intelligenten Charakter geschaffen, der noch dazu äusserst sympatisch ist und man hofft immer wieder, dass er durch kommt und nicht erwischt wird.
Ausserdem hat er eine sehr intelligente Tochter, die gerade Jura studiert und manches mal schon wie eine kleine Staatsanwältin wirkt, was ihm natürlich schon zu schaffen macht.

Dieses E-Book hat mich wirklich überzeugt und ich fand diese drei Kapitel mit drei verschiedenen Coups einfach viel zu kurz, denn ich will mehr davon lesen.
Auf jeden Fall bin ich hier auf einen Autor gestossen, der es versteht, seine Leser zu unterhalten und ich werde sicher mehr von ihm lesen.

Für diese Überraschung gibt es von mir 5 Bücher!




Vielen Dank an den Klarant Verlag für das Rezensionsexemplar!
 



Uwe Brackmann gilt unter Krimifreunden als Geheimtipp. Der Autor lebt in der Nähe von Wolfenbüttel. Außer Kriminalromanen gehören auch Komödien und Belletristik zu seinen bevorzugten Genres. Für die Romanhelden Mike Winter und Leo Lessing gibt es zwei Serien, die kontinuierlich erweitert werden:  "Mike Winter Kriminalserie"  sowie die „Detektei Lessing Kriminalserie“ mit jeweils 16 spannenden Thrillern, die alle als EBooks veröffentlicht sind.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!