{Rezension} Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten 1 von Laini Taylor

Ani
  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 835 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 496 Seiten
  • Verlag: Fischer E-Books; Auflage: 1 (23. Februar 2012)
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B006LI9P8S











 Es war einmal, da verliebten sich ein Engel und ein Teufel ineinander. Es ging nicht gut aus.



Karou ist etwas Besonderes. Sie hat blaue Haare so glänzend wie Seide und filigrane Tattoos. Sie ist in den düsteren Gassen Prags genauso zuhause wie auf den Märkten von Marrakesch, und sie spricht fast alle Sprachen der Welt, nicht nur die der Menschen. Doch Karou hat ein Geheimnis. Manchmal verschwindet sie für Tage, ohne jemandem zu sagen wohin. Außerdem kennt nicht einmal sie selbst ihre wahre Herkunft.

Bis eines Tages auf der ganzen Welt mysteriöse schwarze Handabdrücke an Türen erscheinen. Geflügelte Fremde, die durch einen Spalt im Himmel geschlüpft sind, brennen sie in Holz und Metall. Einen von Ihnen trifft Karou in der pulsierenden Altstadt von Marrakesch – und eine Liebe beginnt, deren Wurzeln tief in eine gewalttätige Vergangenheit reichen.

Am Ende wird sie mehr über sich erfahren, als sie sich jemals hätte vorstellen können.


Karou ist Kunststudentin und lebt in Paris - aber aufgewachsen ist sie in einem Laden, der versteckt von der Welt liegt, und sie wurde da von Chimären großgezogen.
Sie weiss nicht, woher sie kommt und wer sie ist. 
Für ihren Mentor macht sie immer wieder Besorgungen, aber keiner weiss, was Karou wirklich macht.
Karou wächst auf und lebt zwischen zwei Welten. Aber eines Tages wird ihr komplettes Weltbild auf den Kopf gestellt und droht für immer einzustürzen!

Sie lernt den Engel Akiva kennen - und lieben. 
Aber wie soll diese Liebe überleben, wenn Engel und Chimären sich seit Jahrhunderten bekriegen?

Dieses Buch ist der Auftakt zu einer Trilogie und dieser Auftakt ist wirklich mehr als gelungen.
Ich war positiv überrascht, das Buch ist wunderschön geschrieben, es lässt sich leicht und flüssig lesen. Man taucht richtig schnell in die Geschichte ein und lebt mitten zwischen Chimären und Engeln.
Die Protagonisten sind durchweg sympatisch und man kann beide Standpunkte sowas von verstehen! 
Schön finde ich auch das Cover, was wirklich gut zu dem Buch passt.


Ein wirklich gelungener Auftakt, wo man schon hinfiebert, um den 2.Band zu lesen. Für mich ist das ein Muss für alle Fantasy Fans! Einfach nur toll!

Band 2 "Days of Blood and Starlight" ist jetzt im September erschienen!  

Von mir bekommt das Buch 5 Bücher





 


1 Kommentar:

  1. Jaja, Zwischen den Welten 1 wollte ich auch schon seit langer Zeit lesen, aber ich komme nicht dazu.. Muss ich bald machen!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!