{Lesemonat} Juni

Ani
Wir haben die Hälfte des Jahres geschafft! Ist es nicht ein Wahnsinn, wie die zeit vergeht? 
Diesen Monat bin ich leider nicht so viel zum lesen gekommen. Viele Verpflichtungen in Schule und Kindergarten, die Arbeit und das Hochwasser haben mich immer mal wieder ein paar Tage zurück geworfen. Trotzdem bin ich mit dem, was ich gelesen habe sehr zufrieden, ich hatte nur ein Flop dabei :-)



Hundert Jahre ungeküsst von Gabriella Engelmann - mein erstes Buch der Autorin und das hat mich auch gleich positiv überrascht! Ich fand es richtig schön und es lies sich auch super lesen - nochmal vielen Dank an Melissa, dass sie es zur Verfügung gestellt hat als Wanderbuch (via lovelybooks)


Der Henker von Lemgo von Bettina Szrama - dies war bereits mein 3.Buch der Autorin, auch wenn Historisches nicht mein Hauptlesegenre ist, überzeugt mich Bettina Szrama jedesmal aufs Neue - tolle Geschichte - super recherchiert - einfach perfekt! Vielen Dank an Bettina Szrama, dass sie mir dieses Buch zur Verfügung gestellt hat!

Schneemann von Jo Nesbo - auch hier habe ich das erste mal etwas von diesem Autor gelesen und war so was von positiv überrascht! Ein genialer Krimi mit super spannender handlung - ich kann den nur weiterempfehlen und würde 6 Bücher vergeben, wenn ich die hätte! 


Blutmagie von Kim Harrison - dies war eine kurze Novelle aus Ivy Tamwoods Leben, bevor sie mit Rachel Morgan zusammen gearbeitet hat. (Aus der rachel Morgan Serie von Kim Harrison)
Ich hatte mir einiges erwartet, klar, ein wenig konnte man von Ivy erfahren und wieso sie in der Serie dann so ist, wie sie ist, trotzdem war ich von der (nicht) vorhandenen Handlung mehr als enttäuscht.
Deswegen auch nur 3 Bücher (wobei ich nur 2 vergeben hätte, wenn Kisten nicht dabei gewesen wäre)


"Schmoon Lawa Buch 1" & "Schmoon Lawa Buch 2" von Alexander Ruth - ich habe die Serie sicher hier schon so manches mal angepriesen und muss auch nun nach diesen beiden Büchern sagen: LESEN!!! Ich bin noch immer fasziniert von der Serie! 

Vielen Dank an Alexander Ruth für diese Rezensionsexemplare!
Beide Bücher bekommen 5 Bücher von mir

Monatshighlight:


Monatsflop:



Fahr zur Hölle von Kathy Reichs - noch eine Autorin, wo ich das erste Buch gelesen/gehört habe. Und auch hier war ich positiv überrascht, spannend und voller Überraschungen! Super!
Aber nur 4 Bücher, weil die vielen Charaktere hier eher verwirrend waren.
So habe ich diesen Monat insgesamt gelesen:
  6 Bücher = 1.658 Seiten

 Nicht mal 2.000 Seiten, das ist echt wenig gewesen.
Aber nächsten Monat habe ich Urlaub, da wird es bestimmt etwas mehr.



Im Juni habe ich diese Bücher geschenkt bekommen:


Das heisst, mein SUB um 2 Bücher abgebaut :-)





Ultimative SUB Abbau Challenge  34 von 20
Lyx Challenge:  2 von 10
Lillys Feenglanzchallenge:  Alle Vorgaben erfüllt, extra Feenglanzpunkte beim Junievent = 3.658 Punkte
deutschsprachige Autorenchallenge:  insgesamt mittlerweile  37
Regenbogenchallenge: Juni erledigt - 6 von 12
ABC Challenge der Protagonisten: mittlerweile 26 von 26 (eigentlich schon mal geschafft :) ) - und 12 von 26 Buchstaben mit männlich und weiblichen Protagonisten besetzt
We are Young Challenge:  2 von 8 erledigt 
 Weltenbummler Challenge: mittlerweile 8 bereiste Länder und insgesamt 110 Punkte
ABC Challenge bei Anne:  19 von 26 
Lisas Chaos Challenge:  18 von 20  und 2 zusätzliche schon mal erledigt
Meine eigene Buchstaben-Challenge: 5 von 17 Buchstaben
 
 
... für Juli
 
Ich werde im Juli für 2 Wochen in die Türkei fliegen und mit meinen Mädels (und meinem Mann) einen Badeurlaub machen - ich freue mich schon sehr daruf - hier ist ja kaum mal wirklich Badewetter.
Und da wird der Kindle mitgenommen, da habe ich genügend Bücher drauf und schaue mal, was ich lese. Da werde ich mich jetzt noch nicht festlegen.
 
Auf jeden Fall lese ich jetzt erst einmal das Rezensionsexemplar "So nah und doch so fern" und ab 05.Juli beginnt eine Leserunde von "Silber - Das erste Buch der Träume", wo ich auch mitlesen möchte. Und geplant ist ebenfalls Lara Adrians Buch "Erwählte der Ewigkeit"

Und wie sah nun Euer Lesemonat Juni aus??? Seid ihr zufrieden?




1 Kommentar:

  1. Hallo Anett,
    das Buch "Schneemann" lacht mich auch immer wieder an. Nach deiner super Bewertung muss ich mir das auf jeden Fall merken.
    LG Franzi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!