{Aktion} Cover Theme Day # 9 - Spreewaldtod

Ani
Der Cover Theme Day ist ins Leben gerufen wurden von Charleen.
Es ist eine Aktion, die jeden Mittwoch stattfindet und jedesmal ein bestimmtes Cover gezeigt wird.

Thema diese Woche:


Zeige ein herbstliches Cover


Das fiel mir diesmal echt schwer und so ein wirklich richtiges Herbstcover habe ich auch nicht gefunden. Das herbstlichste was ich anzubieten habe wäre dies hier:




Spreewaldtod“ von Christiane Dickerhoff, das Buch hat mir gut gefallen, und für mich sieht das ziemlich herbstlich aus :)



Klappentext:
Ein Toter im Fließ stellt Kommissarin Klaudia Wagner vor eine neue Herausforderung. Dabei ist sie nach ihrem letzten spektakulären Fall noch psychisch angeschlagen und hat Probleme, mit ihrem verhassten Kollegen Demel zusammenzuarbeiten. Erste Spuren führen die beiden zu einem scheinbar korrupten Gurkenbauern, schließlich war der Tote ein Erntehelfer aus Rumänien. Aber bald gibt es eine weitere Leiche. Wer will diese Menschen aus dem Weg räumen? Klaudia droht in einem Strudel aus Intrigen unterzugehen.

Meine Rezension dazu findet ihr → Hier!


Findet ihr das Cover passt zum Thema Herbst? Kennt ihr das Buch?


10 Kommentare:

  1. Ein schönes Cover und das Buch ist mir auch schon mal aufgefallen. Hört sich gut an.
    LG, Silke

    Mein Beitrag: https://blackfairys-buecher.blogspot.de/2017/10/aktion-cover-theme-day_11.html

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anett,
    farblich passt das Cover doch wunderbar in den Herbst ;-)
    Ich hatte auch nur 2 Cover, die zur Wahl standen. Herbst ist nicht so einfach...
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  3. Dein heutiges Cover gefällt mir sehr und passend ist es. ;-)
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anett,

    ich schließ mich mal der allgemeinen Meinung an, denn das Cover finde ich auch gelungen. Gerade bei Krimis und Thrillern mag ich das Düstere.

    Die Reihe hab ich auch schon ein paar mal gesehen, aber gelesen noch nicht.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag,

    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anett,

    dein Cover gefällt mir sehr! So schön idyllisch und herbstlich. Gleichzeitig aber wirkt es auch sehr geheimnisvoll, wie es für ein Krimi auch sein soll. Das Buch kenne ich nicht, es hört sich aber richtig gut an. Ich lese ja hauptsächlich Kinder- und Jugendbücher, aber auch Thriller und Krimis lese ich ab und an. Deutsche Krimis lese ich sehr gerne, daher könnte dieser Kriminalroman durchaus was für mich sein. :)

    Viele liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anett :)

    Das Cover passt doch super in den Herbst! Wirklich schön :)
    Ich muss mir das Buch auch gleich mal merken, denn vom Klappentext klingt das Buch nämlich, als wäre es genau was für meine Mama :D

    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch!
    Lora

    AntwortenLöschen
  7. Hey Anett,

    ich finde dein Cover super schön.
    Ich bin eh ein Fan von solch realistischen Covern und wenn dann auch noch Wasser drauf ist, kann man fast nichts mehr falsch machen.
    Hach, da bekomme ich Lust auf Urlaub.

    Ich find das so idyllisch... ich bleib jetzt einfach noch fünf Minuten auf deiner Seite und starre das Cover an :D

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Hey Anett,

    dein heutiges Buch kenne ich vom Sehen. Da ich eher selten Krimis lese, habe ich mich nie weiter damit beschäftigt.
    Das Cover finde ich für einen Krimi aber richtig gut gelungen. Es gefällt mir :) Deshalb ist es mir auch ins Auge gestochen und im Gedächtnis geblieben :D

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Anett

    Ich finde das Cover auch recht passend für den Herbst :) Aber es stimmt, es war schon eins der schwereren Themen. Aber das stöbern macht immer viel Spaß :)

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
  10. Hey Anett :)

    Ich komme erst heute zu meinem Gegenbesuch :)

    Das Cover ist wirklich sehr herbstlich :) Das Buch ist aber nichts für mich, ist einfach nicht mein Genre.

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag dir :)
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!