Lesemonat August und neue Bücher

Ani
Ohja, mein August war richtig gut – ich habe zwar auch einige Kinderbücher dabei, aber gelesen ist gelesen.
Derzeit lese ich als Kinderbuch-Serie gerade mit meiner 8jährigen Tochter „Das magische Baumhaus“ - eine wirklich tolle Kinderbuch Serie, von der wir schwer begeistert sind. Es sind immer sehr schöne Themen dabei, die auch noch kindgerecht erklärt sind.
Rezensionen dazu lasse ich auf meinem Blog aus, poste aber immer einen kleinen Einblick dazu auf meinem Instagram – Account.

Im August haben wir sogar 4 davon geschafft:


Das verzauberte Spukschloss“ (28)
Im Auftrag des roten Ritters“ (29)
Das mächtige Zauberschwert“ (30)
Im Bann des Eiszauberers“ (31)

Außerdem habe ich es geschafft, noch 6 Bücher zu lesen, davon konnte ich zwei Trilogien und eine Serie beenden und habe von den 6 Büchern 3 aus meinem alten SUB befreit. Und das befreit auch mich immer wieder ein Stück!
Diesen Monat hatte ich auch wieder ein Rezensionsexemplar, diesmal aus dem Hause HarperCollins gelesen.


Beissen für Anfänger“ Katie MacAllister - Serie beendet
Verwandlung“ Cate Tiernan – Serie Buch der Schatten Band 1
Godspeed – Die Suche“ Beth Ravis – Band 2
Godspeed – Die Ankunft“ Beth Ravis – Band 3 – Trilogie beendet
Unearthly – Himmelsbrand“ Cynthia Hand – Band 3 – Trilogie beendet
Erwachen des Lichts“ Jennifer L. Armentrout – Band 1 – Rezensionsexemplar

Das sind alles zusammen 2.920 Seiten.
Für mich ein wirklich guter Monat.

Diese Bücher sind bei mir im August neu eingezogen:

Godspeed – Die Ankunft“ Beth Ravis – gelesen
Ein Kuss aus Sternenstaub“ Jessica Khoury
Sonnensegeln“ Marie Matisek
Turbolenzen“ Rolf Dobelli
Im Museum“ Hartmus Lange
Underground Railroad“ Colson Whitehead – lese ich gerade

Das sind 7 neue Bücher (eins mehr, als ich gelesen habe – so war das eigentlich nicht gedacht – schöne Grüße an den SUB).

Für September habe ich mir nichts weiter vorgenommen, also keine feste Leseliste, ich will einfach mal schauen, auf was ich Lust habe.
Ich hab den August auch irgendwann über den Haufen geschmissen, nützt ja nichts.

Was habt ihr gelesen im August? Habt ihr eine Liste von Büchern, die ihr euch für den Monat vornehmt? Und wenn ja, haltet ihr die ein?



3 Kommentare:

  1. Hey. Einen schönen Lesemonat hattet du. Mein kleiner Bruder ist auch ein riesen Fan von der "Das Magische Baumhaus" Reihe. Die sind wirklich sehr gut und schön gemacht. Von Jennifer L. Armentraut "Erwachen des Lichts" möchte ich auch ganz bald lesen.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anett

    Ich habe für dieses Jahr meinen Monats-Mini-SuB gestrichen, denn ich habe am Ende sowieso kaum noch was von dieser Liste gelesen. Es kamen halt immer noch andere Bücher dazwischen :) Aber ich überlege, ob ich nächstes Jahr nicht wenigstens ein Buch aus dem Alt-SuB, pro Monat, lese. Also ein Buch, was schon länger als zwei Jahre ungelesen hier steht, denn davon gibt es ja doch ein paar.

    Meinen Lesemonat August kann man hier nachlesen: Gelesene Augustbücher

    Und meine neuen Bücher gibt es hier: Neuzugänge August

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Anett,
    ich bin gerade über die liebe Sabrina auf Dich gestoßen und habe mich hier gleich mal ein wenig umgesehen :)
    Du hast es hier ja richtig schön. Tolle Bücher die Du vorstellst, auch ein unterschiedliches Genre, gefällt mir sehr sehr gut!
    Deine Neuzugänge sind ja ein Traum, da bin ich ja sehr gespannt wie dann Deine Meinung ist:)
    Gerne bleibe ich hier - und lasse ein Abo da.
    Vielleicht hast ja auch mal Lust bei mir vorbei zu schauen?
    http://www.printbalance.blogspot.de
    Gerade läuft auch ein Gewinnspiel, vielleicht hast ja Lust mitzumachen?
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!