{Aktion} Cover Theme Day # 4 – Untot ...

Ani
Der Cover Theme Day ist ins Leben gerufen wurden von Charleen.
Es ist eine Aktion, die jeden Mittwoch stattfindet und jedesmal ein bestimmtes Cover gezeigt wird.

Thema diese Woche:


Zeige ein Cover mit einem schwarzen Schriftzug.

Das war gar nicht so einfach, wie es erst klang.

Ich habe meinen Bücher durchsucht. Blaue, jede Menge weiße, rote, violette und grüne Schriftzüge. Also bin ich an einem Buch hängen geblieben, welches ich erst kürzlich gelesen habe:




Untot, sie sind zurück und hungrig (2) von Kirstey MacKay

Das Cover ist ziemlich einfach, ich finde das gelbe passt so gar nicht. Der rote Schriftzug von band 1 konnte mich mehr überzeugen. Würde ich das Buch so irgendwo sehen, würde ich es wohl keines zweiten Blickes würdigen.

Klappentext:
Na toll! Eine Glatze, eine Narbe und 6 Wochen Koma. Als Bobby erwacht, ist bereits ganz Schottland zombifiziert und zur Sperrzone erklärt worden. Ausgerechnet in einem schottischen Krankenhaus festzusitzen, ist also eher ungünstig. Dass auch Alice und Pete dort untergebracht sind, ist zumindest eine gute Nachricht. Doch wo steckt Smitty? Und wieso hat Bobbys Mutter, die angeblich tot sein soll, verschlüsselte Nachrichten auf dem Handy hinterlassen? Die ungleichen Freunde müssen schnellstens hier weg. Denn die Untoten sind lernfähig und hungrig und verdammt gefährlich. Und sie sind nicht die Einzigen, die ihnen hinterher jagen.

Und meine Rezension dazu findet ihr --> Hier.

Kennt ihr das Buch? Mögt ihr das Cover?


13 Kommentare:

  1. Guten Morgen Anett

    Ich kenne das Buch und habe es auch schon gelesen :) Mir hat es jedenfalls gut gefallen, auch wenn das Cover eher nicht so mein Fall ist.

    Ich habe mich übrigens auch recht schwer getan ein Buch mit schwarzer Schrift zu finden und es hat auch etwas gedauert, aber dann habe ich doch eins gefunden :)

    Hier ist mein Beitrag

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Mittwoch!

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,
      was ich sehr schade fand, ich dachte, mit dem Buch ist die Serie beendet - ist sie aber nicht. Es sollte noch ein droitter Teil erscheinen, aber der ist nie erschienen. Das ist nicht schön, nun steht man da, mit einer angefangenen Serie, die wohl nie beendet wird.

      Liebe Grüße Anett

      Löschen
    2. Ja, das stimmt, Anett. Ich finde das auch total schade, aber irgendwie scheint das neuerdings öfters der Fall zu sein. Die Autorin wurde ja schon oft nach dem dritten Teil gefragt, aber sie hat nur geantwortet, das sie momentan an anderen Büchern schreibt.

      Löschen
  2. Guten Morgen Anett,
    dein Cover finde ich super! Ich kenne den ersten Band der Reihe und ich frage mich ja gerade, wieso ich die gar nicht weitergelesen habe, denn Band 1 hatte mir richtig gut gefallen.
    Ich finde deinen Blog echt super, dein Hintergrund ist total schön mit den Sternen. HIer bleibe ich gerne als Leserin. :)
    Du hast ja wirklich schon eine Menge Follower. Davon bin ich noch Welten entfernt.
    Hier ist mein Beitrag:
    http://buecherweltcorniholmes.blogspot.de/2017/09/aktion-cover-theme-day-3.html

    Viele liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corni,
      der erste Band war auf jeden Fall sehr viel besser!
      Ich blogge ja auch schon seit 2012!
      Liebe Grüße Anett

      Löschen
  3. Hey Anett :)

    Das Cover ist auch nicht so meins. Der Klappentext ... naja, klingt interessant, aber so richtig fesselnd finde ich ihn nicht.

    Ich habe mich heute auch echt ein bisschen schwer getan ... irgendwie hatte ich alle Farben außer schwarz^^

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,
      ja, man muss halt solche Geschichten mögen :)
      Liebe Grüße Anett

      Löschen
  4. Hallo Anett,

    ja, kaum zu glauben, wie wenige Cover wirklich mit schwarzem Titel zu finden sind. ^^

    Dein Buch steht schon seit ewigen Zeiten auf meiner Wunschliste. Lohnt es sich, es zu befreien?

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur wenn du den ersten Teil kennst - du kannst ja mal in meine Rezension schauen, ich spoiler auch nicht :)

      Löschen
    2. Da werde ich doch glatt mal suchen. ;)

      Löschen
  5. Hallo Anett,
    erstmal danke ich dir für deinen Kommentar.
    Dein Cover war mir bis eben unbekannt, was somit auch auf das Buch an sich und die Autorin zutrifft. Ich sollte erstmal nach dem ersten Teil dazu schauen, ob die Reihe etwas für mich ist.
    Liebe Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
  6. Hey,

    die Reihe kenne ich überhaupt nicht. Ist aber auch kein Wunder. Ich lese ungern dieses Genre. Zombies habe ich dann doch lieber im Film. Auch wenn ich da lieber die witzigen Filme bevorzuge

    Gruß Isbel
    Hier ist mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen Anett,

    dein heutiges Buch bzw. die Reihe kenne ich nicht - bisher.
    Cover und Klappentext finde ich aber sehr ansprechend. Ich muss mir das Buch unbedingt näher anschauen ♥
    Vielen Dank für deine Vorstellung.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!