{Rezension} Sonne, Strand und Pedro - Eine Mallorca Liebe von Manuela Inusa

Ani
Autor:  Manuela Inusa 
Titel: Sonne, Strand und Pedro
Format: E-Book | Kindle Format
Verlag: Manuela Insa
Erscheinungsdatum: 09.Mai 2013
Dateigröße: 935 KB  
Seitenzahl der print-Ausgabe: 111 
Sprache: Deutsch  
ASIN: B00CQCFGWW 
Preis: 2,69 €








Was tust du, wenn dir gleich zu Beginn deiner Ferienwoche auf Mallorca jemand begegnet, der deine Urlaubspläne komplett über Bord wirft? Dich verlieben, was sonst???

Der erste richtige Urlaub, am Strand von Alcúdia! Die 16-jährige Sophie und ihre Mum nehmen sich vor, hier eine schön relaxte Mutter-Tochter-Zeit zu verbringen, doch - wie sollte es auch anders sein - bereits am zweiten Tag kommt ihnen ein süßer Typ in die Quere: Pedro, der auch Mister Spanien höchstpersönlich sein könnte. Sofort ist Sophie hin und weg von seinem Zahnpastawerbung-Lächeln und verknallt sich Hals über Kopf in den Jungen. Eine Woche voller Abenteuer, Bauchkribbeln und Herzklopfen folgt, doch wie es im Leben halt so ist, geht auch diese Woche irgendwann zu Ende ... und dann?

Ein Teenager hin- und hergerissen zwischen Deutschland und Mallorca, Verrücktsein und Vernunft, Freundschaft und Liebe. Wie wird es für Sophie weitergehen?

Eine Teenie-Love-Story ab 14 Jahren mit vielen coolen Bildern!






Die 16jährige Sophie fliegt das erste mal mit ihrer Mutter in den Urlaub! Eine Woche Alcudia auf Mallorca und sie freut sich so sehr.
In Alcudia lernt sie den 19jährigen Pedro kennen und verliebt sich in ihn.
Doch nach einer Woche ist der Urlaub vorbei und Sophie kehrt nach Deutschland zurück. Was hat diese Liebe für eine Chance? Und kann diese Beziehung überhaupt halten?

Es ist eine wunderschöne Geschichte, über die Erste Liebe, über Freundschaft und über ein Mädchen, die gezwungen ist, viel tiefgründiger über Liebe nachzudenken, als erwartet.

Mich hat die Geschichte sehr berührt und auch die Fotos im Buch fand ich so schön! Ich selbst war schon in Alcudia und es stellte sich sofort wieder Fernweh bei mir ein.




Das Buch ist sehr flott geschrieben, und für Teenager ab 14 Jahren mit Sicherheit auch sehr gut zu lesen. Für mich war es fast zu einfach, aber ich bin auch nicht die Zielgruppe, ich denke, für 14jährige genau das Richtige. Eine zarte Liebesgeschichte mit einem kleinen WirrWarr der Gefühle.

Von mir bekommt das Buch volle 5 Bücher - hier wurde nichts unnötig in die Länge gezogen und die Liebesgeschichte hat mich wirklich berührt!



Manuela Inusa

Bilder von Manuela Inusa
Die Autorin Manuela Inusa hat nach Kurzgeschichten in mehreren Anthologien und einem Kinderbuch 2012 ihren ersten Jugendroman "Scheißleben!" veröffentlicht.
Seit 2012 schreibt sie exklusiv für amazon eBooks, sowohl unter ihrem richtigen Namen wie auch unter Pseudonym.
Sie ist gelernte Fremdsprachenkorrespondentin und lebt mit ihrem Ehemann und ihren beiden Kindern in Hamburg. Zu ihren Hobbys gehören Lesen und Reisen.

Bücher von Manuela Inusa: Hier zur amazon Seite



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!