{Rezension} Sherlock Holmes - Eine Studie in Angst Teil 1 von David Gray

Ani
Autor: David Gray
Titel: Sherlock Holmes - Eine Studie in Angst Teil 1

Verlag:
CreateSpace Independent Publishing Platform
Erschienen: 30. März 2013 
ISBN-10: 1484000587
ISBN-13:
978-1484000588
Seiten: 108 Seiten  
Einband: Taschenbuch 
Serie:
Eine Studie in Angst Teil 1  
Preis: 4,97 Euro


Klappentext


Bei der Recherche zu einem Buch über den Irischen Unabhängigkeitskampf stößt der Autor David Gray in London auf ein geheimes Dossier, das Originalaufzeichnungen Doktor Watsons enthält. Der Doktor hat darin drei Abenteuer seines Freundes Sherlock Holmes geschildert, die bisher nie veröffentlicht wurden. In der ersten der drei Geschichten, die sich in jenem Dossier befinden wird Sherlock Holmes von seinem Bruder Mycroft gebeten, sich des Falles von Sir Archibald Pennyworth anzunehmen, der glaubt in seinem neuen Stadthaus vom Geist einer grausamen Mörderin heimgesucht zu werden. Doch was zunächst wie ein etwas skurriler Routinefall aussieht, entpuppt sich rasch als ein gefährliches Katz- und -Mausspiel, bei dem der Jäger zum Gejagten wird. Ein alter Familienschmuck, ein dunkles Geheimnis aus der Vergangenheit, ein undurchsichtiger Hypnotiseur und der wohl beste Schütze des Empires – sie alle sind auf diese oder jene Weise in den verzwickten Fall verwickelt…

Meine Meinung


Ich gebe zu: Ich war eher skeptisch, als ich hörte, dass sich ein Autor an neue Sherlock Holmes Geschichten wagte. Ich liebe diese von Doyle und habe fast alle gelesen. Kann dem jemand noch gerecht werden?

Und ich wurde positiv überrascht.
Hier wird eine Detektivgeschichte erzählt, die jeden "alten" Holmes Roman das wasser reichen kann.
Dr. Watson und Sherlock Holmes wurden auch hier dargestellt, wie sie jeder Holmes Fan kennt. Ich war von den ersten Seiten bis zum Schluss begeistert und kann dieses Buch nur weiter empfhelne.
Gerade wer die klassischen Holmes Geschichten kennt und liebt, wird auch diese mögen! Und wer sie nicht kennt: Ihr müsst die lesen!

Nun bin ich sehr auf den Folgeband gespannt, denn zu Ende ist die Geschichte leider noch nicht und der Autor lässt uns nun zittern, wer nun eigentlich der Mörder ist, der sein Spiel mit Sherlock Holmes spielt.

Fazit


Ein klassisch aufgebaueter Detektivfall, von einem scheinbar banalen Problem ausgehend, der doch sehr intensiv wird!   

Vielen Dank


...an David Gray, dass ich dieses Rezensionsexemplar lesen durfte!

 

4 Kommentare:

  1. Sehr interessant! Ich bin ja seit kurzem totaler Holmes-Fan, wegen der Serie "Sherlock":) Die ist echt klasse! Jedenfalls gibt mir deine Rezi echt zu denken, Sherlock vielleicht mal in Buchform zu entdecken^^
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist auf jeden fall nicht das Schlechteste :) Versuche es mal! Und das bch hier bietet einen tollen Einstieg!

      Liebe Grüße
      Anett.

      Löschen
  2. Hey,

    hm, solche "nachgemachten" Teile alter Klassiker machen mich auch immer etwas skeptisch :-/ Ich stells mir verdammt schwer vor, dem Schreibstil eines Autors (noch dazu eines so berühmten) gerecht zu werden. Aber wenn du vor dem Lesen ähnliche Zweifel hattest und durch das Buch umgestimmt wurdest, dann sollte ichs vielleicht auch mal probieren, denke ich :) Danke für die Rezi, in diesem Sinne. ;)

    Liebe Grüße von der Zwiebel~

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne :)
      Und ich kann das wirklich mit gutem Gewissen weiter empfehlen! =)

      Liebe Grüße
      Anett.

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!