{Tag} und das gleich zweimal!

Ani
Ich wurde getaggt!
und das gleich zweimal!

Der erste Tag ist von Buchlabyrinth 

 gestartet von DieBuchpiraten.
Schaut bei ihnen vorbei, es lohnt sich. ;)

Kommen wir zu den Fragen:
Die Fragen:

1. Liest Du lieber Bücher oder bevorzugst Du Hörbücher?

beides!
Natürlich bevorzuge ich Bücher, abe bei Gelegenheit höre ich auch gerne Bücher.

2. Was hälst Du von gekürzten Fassungen für Hörbücher?

nichts.
Allerdings fehlen mir die Vergleiche, denn wenn ich ein Hörbuch gehört habe, mag ich das Buch dazu dann nicht mehr lesen.

3. Würdest Du zu Deinem Lieblingsbuch auch zusätzlich noch das Hörbuch dazu kaufen?

nein.

4. Ist bei Deinen Buchkritiken die empfohlene Altersangabe auch ein Kriterium?

Eigentlich nicht. Aber ich schreibe sie mit dazu, sofern sie veröffentlicht wurde.
 
5. Was ist für dich der wichtigste Punkt bei einer Buchrezension?


 Eigentlich das Fazit.
 Ich teile meine Rezies gerne etwas auf, am Schluss kommt kurz und knapp das Fazit, mit einer Leseempfehlung, oder auch nicht.

6. Findest Du, es sollten weniger Mainstream-Bücher besprochen werden, sondern auch mal "Außenseiter" oder Literatur-Klassiker?

Eigentlich werden über fast alle Blogs die Mainstream Bücher gebloggt, gehypt usw. man kommt einfach nicht umhin und ich ertappe mich immer wieder dabei, in das Schema mit einzufallen :)
Es ist einfah so!
Wobei ich auch gerne über klassiker spreche und auch lese. 

7. Welches Kinderbuch ist Dir nachhaltig in Erinnerung geblieben - egal, ob in guter oder schlechter?

Eigentlich kein Kinderbuch, eher eins, dass wir in der Schule gelesen haben, und auch da hauptsächich, weil wir den Film dazu gesehen haben und der doch recht heftig war:
"Die Abenteuer des Werner Holt"   

 8. Magst Du Buchverfilmungen, bzw. lässt Du Dich von einem Film dazu verleiten, auch das Buch zu lesen?

Grundsätzlich will ich erst ein Buch lesen und dann erst den Film sehen, deswegen habe ich auch noch nicht "Panem" angeschaut, ich will unbedingt erst das Buch lesen!


9. Hast Du schon einmal ein Haus- oder Kuscheltier nach einer Film- oder Buchfigur benannt?

nein 

10. Hast Du Deinem Haus- oder Kuscheltier schon einmal aus einem Buch vorgelesen?
nein

11. Welchem Autor/welcher Autorin würdest Du gerne kennenlernen oder hättest Du gerne kennengelernt?
Jane Austen!

12. Gibt es DAS ultimative Kultbuch für Dich?
nein.
So, nun tagge ich hier:
  

***********
der zweite tag ist von  Veronicas Bücher

Die Regeln:
1. Als Dankeschön den Tagger verlinken
2. Die 11 Fragen vom Tagger beantworten
3. Selbst 11 Fragen kreieren
4. 11 Blogger aussuchen, die weniger als 200 Leser haben & es diesen mitteilen
5. Zurück- Taggen ist nicht erlaubt

So jetzt zu meinen gestellten Fragen von Veronica


1. Schönste Stadt?




- ich denke, da gibts es einige, aber wo ich immer wieder gerne bin ist in Dresden

2 Lieblings Platz zum Lesen?

- auf dem Sofa, da kann ich mich so schön in meine Ecke kuscheln

3. Kaffe oder Tee? Und welche Sorte (Cappuccino..) (Früchtetee...)


- ich bin ein Kaffee-junkie *gg*

4. Was sind deine Hobbies?

- lesen, lesen, lesen !!!
  achja, ich schreibe noch Briefe, sammle Ansichtskarten, reise gerne

5. Wenn du in einem Buch bist, was wäre die Handlung??



- ohje, darüber habe ich noch nie nachgedacht, auf keinen Fall ein Krimi, Horror oder Thriller :(

6. Was sind deine Lieblings Bücher?

- da gibts einfach zuuuu viele, wie z.Bsp. die Highland Saga von Diana Gabaldon, meine "Erben der nacht"-Reihe, aber auch jane Austen "Stolz und Vorurteil" ....

7. Welche magst du überhaupt nicht??


- ach, ich lese eigentlich fast alles, was ich in die Finger bekomme :)

8.Schönstes Cover??

- muss ich mich entscheiden????
  Die Edelstein-Triologie ffand ich wunderschön von kerstin Gier.
  Aber da gibts jetzt so viele, so tole Cover, da kann / will ich mich nicht auf eins festlegen

9. Was ist dein Lieblingstier? Und warum??


- schon immer der Tiger! Warum? gefällt mir einfach ;-)

10. Was ist dein Lieblingsfilm??

- auch da gibts so viele, die ich gerne mag, aber festlegen auf einen einzigen Lieblingsfilm???
  Nein, das kann ich nicht :/ Sorry.
   
11. Wie würdest du dich beschreiben??

- chaotisch aber manchmal auch radikal durchorganisiert, manchmal zickig, manchmal richtig nett *gg*
Und meine 11 Fragen:
1. Hast Du ein Lieblingsmärchen? Wenn ja, welches?
2. Welches ist das langweiligste Buch, was Du gelesen hast?
3. Was ist Dein Lieblingsverlag?
4. Gebunden oder Taschenbuch?
5. Deine schlimmste Lesegewohnheit?
6. Das Buch, welches Dich am meisten bewegt hat?
7. Kaufst Du Mängelexemplare?
8. Bist Du ein Buch-Serien-Junkie?
9. Buch oder E- Book?
10. Dein absolutes Muss-noch-gelesen-werden-Buch in diesem jahr?
11. Auf welche Neuerscheinung wartest Du am meisten?
So, nun tagge ich hier:
 



2 Kommentare:

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!