{Top Then Thursday} # 79

Ani

http://alice-im-bücherland.de/

Thema heute:

10 Bücher die ihr in der Schule gelesen habt

Da meine Schulzeit mittlerweile ...zig Jahre her ist, habe ich leider keine mehr und musste mir nun mal ein paar Fotos aus den Verlagen googeln...

  • Antennenaugust von Kurt David
  • Käuzchenkuhle von Horst Beseler
  • Die Reise nach Sundevit von Benno Pludra
  • Ede und Unku von Alex Wedding
  • Timur und sein Trupp von  Arkadi Gaidar
  • Robinson Crusoe von Daniel Defoe
  • Camilo von Ludwig Renn
  • Nackt unter Wölfen von Bruno Apitz
  • Faust von Goethe
  • Wie der Stahl gehärtet wurde Nikolai Ostrowski

Ja, ich bin ein DDR Kind und habe eine etwas andere Schul-Pflicht-Lektüre gehabt ;)
Aber ich habe es überlebt und so schlecht waren die Bücher wirklich nicht!

Das Thema für Donnerstag, den 06.09.2012
10 Bücher zum Thema Freundschaft / Beziehungen / Familie

Na da bin ich mal gespannt, ob ich was zusammen bekomme ;)


4 Kommentare:

  1. Robinson Crusoe hab ich auch schon gelesen, ein tolles Buch.
    Lg Alice

    AntwortenLöschen
  2. Hoi Anett

    Und ich bin ein Schweizerkind und somit stammen vier der zehn Bücher aus den Federn von Schweizer Autoren :-) Aber Faust ist wohl in allen deutschsprachigen Schulen Standardprogramm :-)

    lG Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, wie cool ;)
      Ohja, Faust war schon fast anstrengend, so haben wir das durchgekaut :/

      Löschen

Ich freue mich über jeden Kommentar! Antwort erhältst du direkt hier oder auf deinem Blog. ♥ Dankeschön ♥
Bitte beachte: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mit dem Absenden deines Kommentars willigst du daher in die Speicherung und Weiterverarbeitung deiner Daten laut meiner Datenschutzerklärung und der von Google ein!